SKENAR

Gesund werden ist eine Frage der Zeit, aber manchmal auch eine Frage der Gelegenheit! (Hippokrates)

Die SKENAR Methode nimmt sich der aktuellen Hinweise des Körpers im “Hier und Jetzt” an!
Durch das Eingehen auf das aktuelle Problem wird versucht, die Ursache durch Förderung und Beschleunigung von Anpassungsreaktionen zu behandeln. Entstandene Blockaden werden so behoben, Selbstheilungskräfte aktiviert und Heilungsprozesse beschleunigt.

Ein hochwirksames Gerät, entstanden aus der russischen Weltraumforschung, mit dem Ziel, es heute überall und einfach einsetzen zu können.

Prof. Alexander Revenko, Neurologe und Neuropathologe, entwickelte mit seinem Team damit eine Impulstherapie – diese Impulse werden vom Körper als Anreiz „verstanden“ und aufgenommen, auf diesen reagiert er auch. Dieser Dialog zwischen SKENAR und Körper ist eine sanfte und angenehme Form der Regulationsunterstützung.

Merkmale und Behandlungsziele von SKENAR

Merkmale

  • das Gerät, das mit deinem Körper spricht
  • es erkennt­ Regulationsblockaden
  • stellt das energetische Fließgleichgewicht wieder her
  • lokalisiert den bestmöglichen Behandlungszugang
  • hat ein sehr breit gefächertes Einsatzspektrum

Behandlungsziele

  • Bewegungsapparat, Gelenke, Wirbelsäule und Muskeln
  • an Magen- und Darm
  • Sinnesorgane
  • Ungleichgewicht im Stoffwechsel
  • Unterstützung bei Verletzungen und Wundheilung

Ablauf einer SKENAR-Sitzung

Ablauf

Je nach Art der Regulationsstörung wird mit dem SKENAR in sanften Bewegungen und angenehmer Wirkstärke lokal auf den betreffenden Zonen entlang gestrichen, immer auf den Klienten abgestimmt. Es zählt die Beschwerde im “Hier und Jetzt”, denn damit bringt der Körper sein Ungleichgewicht zum Ausdruck.

Dauer

Jeder Organismus ist individuell und die Dauer einer Sitzung ist genau darauf ausgerichtet und dauert von einigen Minuten bis zu einer halben Stunde – je nach Reaktionsfähigkeit des Körpers auf die Impulse. Da die Selbstheilungskräfte des Körpers in Gang gesetzt werden, kann es auch zu Aktivierungsreaktionen kommen, die aber rasch verschwinden, was für eine erfolgreiche Anwendung spricht.

Ruhephase

Jede SKENAR Anwendung in meiner Praxis endet mit einer 15 minütigen Ruhephase unter der ENERBALANCE Energiedecke in einer absoluten Wohlfühlatmosphäre, unterstützt von Entspannungsmusik und angenehmen Düften. Die Wirkung der Decke beruht auf dem Resonanzphänomen und wirkt nach dem Prinzip der Schwingung – sie dient wie ein Schutzschild der Reflektion der körpereigenen Frequenzen sowie dem Abblocken belastender externer Strahlen. Die Anwendung ist auch für Kinder gut geeignet

ENERBALANCE Energiedecke

Die ENERBALANCE Energiedecke besteht aus einer Folie, auf die diverse Edelmetalle aufgedampft sind. Ihre Entwicklung beruht auf Arbeiten von Wilhelm Reich, die von russischen Wissenschaftlern aufgegriffen und fortgeführt wurden. Zum Schutz der Folie und der Edelmetalle einerseits und zur Steigerung des Anwendercomforts andererseits wurde die Folie in reine Wolle eingearbeitet. 

Miete eines SKENAR Home-Gerätes

Da bei chronischen Beschwerden und auch für Sportler eine längerfristige Anwendung angezeigt ist, biete ich dir einen speziellen Service für die Möglichkeit der Eigenverwendung zu Hause – zB auch zusätzlich mithilfe von Klebeelektroden einfach und wirkungsvoll.

Du bist von der breiten Wirkvielfalt begeistert, willst zu Hause eine in meiner Praxis begonnene Anwendung fortsetzen und/oder überlegen den Kauf eines Home-Gerätes, dann biete ich dir als Entscheidungshilfe an, das Gerät zu Hause zu testen. Das Gerät ist einfach zu bedienen – eine leicht verständliche Einschulung ist inkludiert. Bei Erwerb eines neuen Gerätes bewirkt die Miete eine Preisreduktion.

Miete

150 EUR Mietpreis für einen Monat
inklusive Einschulung und einem Buch mit ausführlicher Beschreibung von Dr. med. Scherer.

Kauf

850 EUR Kaufpreis
inklusive einem Basis-Tagesseminar unter ärztlicher Leitung.

SKENAR zählt zur Komplementär- oder Regulationsmethodik und ist den Naturheilverfahren zuzuordnen, jedoch schulmedizinisch nicht anerkannt, obwohl viele Ärzte und Kliniken damit arbeiten. Alle Angaben sind erfahrungsmedizinisch.

SKENAR – das Gerät, das mit deinem Körper spricht

Quelle: Dr. med. Ulrich Scherer: Neue Therapieerfolge mit SCENARhome

Kontakt

Sie können mich gerne bei Fragen zu meinem Angebot jederzeit kontaktieren







    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.