Meine Lieferanten und Produzenten

Ich kenne jeden meiner Lieferanten persönlich und weiß, dass ihre Produkte ebenso achtsam hergestellt werden, dazu zählen Auswahl, Beschaffung und Qualtiät der Rohstoffe sowie Know-How, das Umfeld der Produktion und deren Firmenphilosophie dahinter – ein rundes Ganzes eben –  wir passen gut zusammen!

Anatis

Anatis – eine große Palette meiner Produkte stammt von dort – ein seit 20 Jahren stetig wachsendes Unternehmen, gegründet von Dr. Doris Steiner-Ehrenberger, die mich mit ihrem Wissen schon seit über 12 Jahren freundschaftlich und kompetent begleitet. Als Wissenschaftsjournalistin und Autorin hat sie ein immenses Wissen über die Wirkung von Natursubstanzen, über Zusammenhänge der Naturprinzipien und dem großen Schatz an Natursubstanzen und ihre traditionelle Anwendung. Sie schwört billigen synthetischen  Vitaminen ab und baut auf die Geheimnisse der Naturvölker, die den Reichtum an Pflanzenstoffen und Mineralien als den Grundstein von Gesundheit und Widerstandskraft gesehen haben. Damit trägt sie dem Bedürfnis der Menschen Rechnung, wieder mehr der Natur statt der Chemie zu vertrauen.

Große Sorgfalt legt sie auf die Rohstoffbeschaffung abseits vom Massenmarkt. Viele der Natursubstanzen sind in Bioqualität, wobei Extrakte eigentlich immer nur konventionell erhältlich sind, aber streng kontrolliert, gentechnikfrei und frei von synthetischen Zusatzstoffen.

Die wertvollen Rohstoffe aus der ganzen Welt werden händisch in eigener Manufaktur verkapsuliert. Daher braucht Anatis keine Riesel- oder sonstige Hilfsstoffe, die aber die großen Abfüllanlagen zum Funktionieren unbedingt brauchen. Es wird ständig frisch in kleinen Chargen produziert. Die Abfüllung der Natursubstanzen in Zuckerrohr statt Plastik, kompostierfähigem Material erfüllt auch meinen Anspruch an hochwertige Partner in puncto Nachhaltigkeit.
In zahlreichen Seminaren über die Natursubstanzen oder das Energetisch Testen konnte ich mir bei Frau Dr. Steiner-Ehrenberger ein fundiertes Wissen aneignen und mit der wachsenden Produktpalette hört das Lernen niemals auf! Ein schöner Gedanke und ein gutes Gefühl!

AZ-Naturemed

Das Unternehmen “Naturemed” ist ein Familienunternehmen – ein junges Team, der Forschung und Entwicklung verschrieben, unterstützt und begleitet von Senior Advisers, die ihr Wissen aus den Bereichen Erfahrungsheilkunde, Medizin und Pharmazie sowie Wirtschaft einbringen. Im Zentrum stehen die Themen Medizin, Gesundheit und Wohlbefinden von Mensch und Tier und dem Schlagwort:

nature is medicine  –  medicine is our passion

Meine Ansprechpartnerin und Begleiterin in so vielen Fragen ist
Frau Dr. med.univ. Dagmar Zidek

  • FA für Neurologie, Psychiatrie, Kinder-Jugend-Neuropsychiatrie
  • Akupunktur, Homöopathie, Naturheilweisen
  • Entwicklerin der Herbor® Methode
  • Entwicklung phytotherapeutischer Rezepturen

Sie hat ein unglaubliches medizinisches und auch Kräuterwissen, ursprünglich schon aus ihrer Herkunft, aber auch aus ihren vielen Ausbildungen und Erfahrungen. Ich bin wirklich dankbar, sie an meiner Seite zu wissen – mit immer einem offenem Ohr für die Fragen zu ihren Produkten und deren Einsatz und ihren Erfahrungen damit. Umgekehrt sind auch meine Erfahrungen für sie wieder verwertbare Rückmeldung.
Durch ihre Produkte kann ich nun auch bewährte Produkte für unsere Tierlieblinge anbieten, was einige Klienten gerne nützen und darauf zurückgreifen, wenn der Bedarf gegeben ist.
Mit großer Liebe zum Detail entstehen unter den Namen HERBOR, HEMPE und LIFE Produkte, die mein Angebot und meine Praxis sehr bereichern. Dass Frau Dr. Zidek großen Bedacht auf ihre Auswahl der Grundsubstanzen legt, ebenso wie auf die Verarbeitung und Produktion der Natursubstanzen, entspricht genau meinem Anspruch an Produkte und zusammen mit vielen Klienten, die davon profitieren, bin ich sehr froh über diese Verbindung zu ihr und ihren wertvollen Erzeugnissen – hier kurz einige Informationen dazu:

LIFE CBD

Das Thema “Hanfextrakt” wird mit diesen Produkten nicht nur im klassischen Sinne, sondern auch in außergewöhnlichen Kombinationen präsentiert.

HEMPE

ist eine bodenständige, naturnahe Produktlinie, in deren Zentrum die Hanfpflanze steht. Hanf wird seit Jahrtausenden wegen seiner Vielseitigkeit und seinen Inhaltsstoffen geschätzt und kultiviert. Die Serie kombiniert Hanf mit Pflanzenfreunden und schafft damit ein breites Wirkfeld.

Herbor GmbH

Die Herbor GmbH ist ein seit 2008 auf die Herstellung von Homöopathika, Nosoden und andere Naturheilmittel spezialisiertes österreichisches Pharmaunternehmen. Alle Produkte werden in Pharmaqualität von Hand hergestellt und sind mit einer Pharmazentralnummer gelistet. Durch die Verdünnungsreihen über die 10²³ ist gewährleistet, dass sich kein Molekül der Ausgangssubstanz (zb.Viren, Bakterien etc.) in den Produkten befindet.  Die Überprüfung erfolgt in externen approbierten Labors.

Die Herbor® Methode

Die Herbor® Methode ist ein seit 2009 geschütztes Verfahren. Der Denkansatz der Schwingungsübertragung von einer Ausgangssubstanz (Urtinktur) auf ein Trägermedium (Wasser/Alkohol-Mischung, Physiologische Kochsalzlösung) entspricht dem der Herstellung von Homöopathischen Rezepturen. Der wesentliche Unterschied besteht jedoch darin, dass Herbor-Produkte nicht potenziert werden, sondern die Informationsübertragung durch ein eigenes Verfahren von Verdünnungsschritten erfolgt. HERBOR Energetisierte Komplexmittel sind daher keine Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel, sondern gehören in die Produktgruppe „Lebensmittel“. Der Wirkansatz der Produkte beruht nicht auf dem Prinzip der Homöopathie: “Gleiches mit Gleichem” heilen, sondern folgt dem Gesetz von “Resonanz und Anziehung”. Ziel ist das Erreichen des Ausgleichs von Dissonanzen durch die Verabreichung der jeweiligen Gegenschwingungen.